Kontaktmöglichkeiten

Rechtsanwalt Raphael Daum, LL.M.*

Rechtsanwalt

... ist Arbeitsrechtler aus Überzeugung!

Spezialisierung im Arbeitsrecht

Herr Rechtsanwalt Daum richtete seine anwaltliche Tätigkeit von Anbeginn auf das Arbeitsrecht.

Nach einem Studium in Heidelberg, Schweden und dem Referendariat in Bochum und Washington war er zunächst in einer internationalen Kanzlei in Köln tätig. Die Spezialisierung im Arbeitsrecht setzte Herr Daum konsequent fort und absolvierte berufsbegleitend ein zweijähriges Masterstudium im Arbeitsrecht an der Universität Münster, das er mit Master of Laws, LL.M im Jahre 2018 abschloss.

Im Jahre 2017 zog es Herrn Daum zurück nach Karlsruhe und er ist seither als Sozius in der Kanzlei Daum ausschließlich im Arbeitsrecht im Großraum Karlsruhe tätig. Die Ernennung zum Fachanwalt für Arbeitsrecht durch die Rechtsanwaltskammer Karlsruhe steht unmittelbar bevor.

Gleich ob in der persönlichen Beratung, am Verhandlungstisch oder im Gerichtssaal, Herr Daum vertritt die Rechte seiner Mandanten stets souverän und mit Weitblick. Seine Erfahrungen stützt er auf eine mehrjährige Tätigkeit im Bereich der Managerhaftung sowie der Vertretung von leitenden Angestellten und Arbeitnehmern in Kündigungsschutzverfahren und bei der Vetragsverhandlung und –gestaltung.

Herr Rechtsanwalt Daum spricht Deutsch und Englisch.

*) LL.M. Universität Münster (Arbeitsrecht)

Kontakt-Daten:

Büro Karlsruhe

Tel. 0721 / 933 80 80

vcf-Datei Karlsruhe


Bitte beachten Sie die Hinweise zu den Rechtsthemen.